Laufabzeichen-Wettbewerb

Seit 2012 führen wir einige Wochen nach Schuljahresbeginn im Rendsburger Stadtpark einen Laufabzeichen-Wettbewerb durch, bei dem über 500 Schüler der Klassenstufen 5-9 gemeinsam auf einem knapp 1km langen Rundkurs unterwegs sind. Ziel eines jeden Läufers ist es, so lange wie möglich ohne Pause ausdauernd zu laufen eine möglichst hohe Stufe zu erreichen (15/30/60 Minuten) und damit Punkte für die eigene Klasse zu erlaufen. Alle Läuferinnen und Läufer erhalten eine offizielle Urkunde, die die erreichte Stufe bescheinigt. Je mehr Schüler einer Klasse die maximale Zeit von 60 Minuten durchhalten, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer vorderen Platzierung bei der Klassenwertung, die einige Tage nach dem Sportfest veröffentlicht wird.

Run & Fun Laufabzeichenwettbewerb am 14.09.2018

Am Freitag, den 14.09.2018, hat ein Großteil unserer Schülerschaft zum 8. Mal am Run & Fun Laufabzeichenwettbewerb teilgenommen. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter und sehr angenehmen Lauftemperaturen waren über 500 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe auf der Strecke um den Rendsburger Stadtsee unterwegs.

(mehr …)