Hela-Lauf

Am letzten Schultag vor den Sommerferien findet traditionell seit vielen Jahren der Hela-Lauf statt. Die Schüler der Klassenstufen 5-8 können zwischen einer 1,7km-, 2,7km- und 4,7km-langen Strecke auswählen und erlaufen dabei, je nach bewältigter Distanz, Punkte für ihre Klasse, wodurch die „fitteste Klasse“ ermittelt wird. Die Schüler der Klassenstufen 9-12 können sich wahlweise für eine Teilnahme am 4,7km-Lauf, für den Spinning-Marathon in der Pausenhalle oder alternativ für Unterricht entscheiden. Nach der Siegerehrung zum Lauf auf dem Schulhof, im Zuge derer auch zahlreiche weitere Ehrungen für besondere Leistungen durchgeführt werden, überbrücken Schüler- und/oder Lehrerbands die Zeit bis zur anschließenden Zeugnisausgabe.

Mehr als 9000€ für den guten Zweck

Am letzten Schultag vor den Sommerferien waren Schülerinnen und Schüler der HeLa beim traditionellen HeLa-Lauf wieder für den guten Zweck gelaufen. Dafür hatten sie sich im Vorweg einen oder mehrere Sponsoren gesucht, die je nach gelaufener Strecke eine gewisse Summe für den guten Zweck versprachen.

(mehr …)

HeLa-Spendenlauf „Helfen und Laufen“

blankWie in jedem Jahr fand am letzten Schultag der traditionelle HeLa-Lauf statt. Nach dem Erfolg von vor zwei Jahren wurde dieser wieder als ein Spendenlauf durchgeführt. Der Erlös wird dem Kinder- und Jugendhospizdienst der Pflege Lebensnah zu Gute kommen. Dieses Spendenziel hatte sich unsere Schülervertretung ausgesucht – Kriterium war, dass das erlaufene Geld von Kindern für Kinder in der Region bleibt.

(mehr …)

Impressionen vom HeLa-Lauf am 06.07.18

(mehr …)