Willkommen bei HeLagram, unserer Online-Schülerzeitung!

 

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein, sich aktiv an der Gestaltung von HeLagram zu beteiligen (z.B. Berichte, Fotos, Zeichnungen) – euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Wir sind unter schuelerzeitung “at” hela-rd.de zu erreichen und freuen uns auf eure Mitarbeit!

Wir feiern unser Grundgesetz

23. Mai 2019 – 70 Jahre ist die Verkündung unseres Grundgesetzes her, doch sein Inhalt ist aktueller denn je und jeder sollte sich mit unserer Verfassung auseinandersetzen. Gelegenheit dazu hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Projekttag zum Grundgesetz.

(mehr …)

Bleibende Erinnerungen – Das Musical Luna

Ann-Sophie Schw., Sina B., Karla E., Céline D.

Die Aufführungen des Musicals Luna zeigten, mit wie viel Begeisterung und Spaß alle Beteiligten dabei waren. Sie erinnern sich in einem Bericht, Gedankensplittern und einem Interview an diese Zeit.

(mehr …)

Schülerfirma meehr beim Europawettbewerb von JA Europe in Lille!

Anna H.

Vom 3.7. – 6.7 haben wir, die Schülerfirma meehr, am 30. Europawettbewerb von JA Europe teilgenommen. Hier durften wir, als stolze Gewinner des Bundeswettbewerbs, Deutschland in Lille vertreten.

(mehr …)

Eine Woche Wirtschaftspraktikum

Pia V., Ea

Eine Woche Wirtschaftspraktikum: Viel Mathe, Langweile und etwas machen, an dem ich ohnehin kein Interesse hab – oder zumindest dachte ich das. Dass es aber eine der aufschlussreichsten und interessantesten Woche meiner bisherigen Schulzeit werden würde, habe ich nicht gedacht.

(mehr …)

Eine super tolle Abschlussfahrt

Hanna L., Levke S., Lena V., 6d

Wir, die Klasse 6d, Frau Alberts und Frau Frauenstein fuhren vom 2.5. bis zum 3.5.2019 auf Abschlussfahrt nach Eckernförde. Um 8.20 Uhr fuhren wir mit dem Bus los, um 8.50 Uhr kamen wird an.

(mehr …)

Menü