Der neue Vorstand ist gewählt!
Ruderaufsichten:

Dienstags von 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwochs von 15.00 – 18.00 Uhr

Das Wintertraining findet freitags von 16:00 – 18:00Uhr statt.

Die Anfängerausbildung für die derzeitigen 6. Und 7. Klassen finden über Himmelfahrt, Pfingsten und in der Abiturwoche statt.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Bei Fragen wendet euch einfach an den Vorstand oder schreibt eine Mail an schreiber@hela-rd.de.

Endlich wieder Ausbildungen am Bootshaus!

blankblankHeLagram
Nach 2 Jahren ohne Nachwuchs in der Ruderriege war es uns dieses Jahr endlich wieder möglich, Ruderausbildungen stattfinden zu lassen.
Um die verpassten Jahre auszugleichen, wurden sowohl der sechste als auch der siebte Jahrgang ausgebildet. Über Pfingsten und Himmelfahrt konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits das Rudern kennenlernen, bis dann anschließend, über die freien Tage des mündlichen Abiturs, beide Jahrgänge separat ausgebildet und geprüft wurden. So konnten im siebten Jahrgang alle 24 anwesenden Schüler und Schülerinnen und im sechsten Jahrgang 27 der 30 anwesenden Schüler und Schülerinnen ihre Freiruderreife bekommen.
Die Ausbildungen haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht! Der Vorstand der Ruderriege bedankt sich bei allen Teilnehmenden!

Ruderriege bildet wieder aus!

blankblankRuderriege

Nach 2 Jahren ohne Nachwuchs in der Ruderriege konnten wir endlich wieder Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, eine Ausbildung bei der Ruderriege zu absolvieren.
Über 30 Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs sind über die freien Tage im Bootshaus zusammengekommen und konnten trotz des starken Windes und dem nicht so heiteren Wetter das Rudern im Einer und im Mannschaftsboot lernen.

(mehr …)