Freiwilliges Soziales Jahr Schule an der HeLa

Wir, Nick Wachtel und Maximilian Stamp, sind die beiden FSJler für das Schuljahr 2023/24. Unser Abitur haben wir letztes Schuljahr an der HeLa gemacht, aber einigen Lehrkräften wollen wir noch ein weiteres Jahr auf die Nerven gehen.

Das FSJ gibt uns die Chance, den Schulalltag aus der Perspektive einer Lehrkraft zu erleben, und ist deswegen für unsere spätere Berufswahl sehr interessant, obwohl wir uns beide noch nicht ganz sicher sind, was wir nach dem FSJ beruflich machen wollen. Ein Lehramtsstudium schließen wir beide dennoch nicht aus.

Zu unseren Tätigkeiten gehören Dinge wie z.B. das Begleiten von Lehrkräften in den Unterricht, auf Ausflüge oder auch auf Klassenfahrten. Auch bei der Ruderriege und anderen Angeboten und Veranstaltungen der Schule wie der Hausaufgabenbetreuung, dem Musical oder dem jährlichen Weihnachtsbasar unterstützen wir tatkräftig und helfen, wo wir können.

Erreichbar sind wir über das Sekretariat!