Alle Wege führen nach Rom?

blankMit euch jedenfalls würden wir das schaffen!
Wir haben uns sehr über die vielen großen und kleinen Beiträge zu „Hela läuft 2020“ gefreut.
Dank eures tollen Einsatzes haben wir ca. 1705 km erlaufen, das entspricht in etwa der Strecke von Rendsburg bis nach Rom.
Wir sind stolz, dass wir mit euch zusammen so ein tolles gemeinsames Ergebnis erzielt haben, und wünschen euch schöne und aktive Sommerferien!

Brandschutzexperten an der HeLa

blankEin Jahr nach unserer Projektwoche 2019 bekamen wir kurz vor den Sommerferien noch einmal hohen Besuch eines externen Projektleiters: Dr. Jan Traulsen, langjähriges Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde, überreichte unserer Schule die ersten Exemplare des Leitfadens Sicherheits- und Brandschutzerziehung in der Sekundarstufe 1. Die Broschüre enthält vor allem Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
(mehr …)

HeLa tanzt und HeLa singt

blankMärz 2020: „Bitte gehen Sie alle nach Hause, die Schule wird bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr wie gewohnt stattfinden können.“
Zu diesem Zeitpunkt hätte wohl niemand gedachte, was da auf uns zukommt.

Doch an der HeLa lebt die Musik! Egal, ob man sich sieht oder nicht.
Die erste Projektidee von Volker Jarre startete schon kurz nach den Osterferien. „Ladet auf unserer Nextcloud ein Tanzvideo von euch hoch! Lasst uns gemeinsam tanzen.“ Das Ergebnis: Über 50 Videos, welche, begleitet durch den Song „Auf uns“, die ganze Schule erfreuten und zeigten, dass die ganze HeLa auch im Homeoffice zusammenarbeiten kann.

(mehr …)