Turnfest

Im März findet für die Klassenstufen 5, 7, 8 und 9 traditionell ein Turnfest statt (Klasse 6: Schwimmen/Schwimmfest), auf das in zwei Turnphasen im November/Dezember sowie im Februar/März hingearbeitet wird. Schüler der vier genannten Klassenstufen wählen drei von insgesamt 6 Turngeräten aus (Reck, Parallelbarren, Stufenbarren, Boden, Schwebebalken, Sprung), um an diesen Geräten ihr Können in einer kurzen, frei wählbaren Kür (drei Elemente) unter Beweis zu stellen.

Mit Spaß dabei – Oberstufe unterstützt das Turnfest

Catalina T, Marie P. und Annelie R. (5b), Charlotte H. und Tom Marco K. (Q1bB)

Am 11.3.2019 hatten wir das Turnfest. Für die fünften Klassen war das Turnfest in der 1. und 2. Stunde. Wir mussten an drei Geräten turnen und jeweils drei Übungen turnen. Von den Schülern der Q1b konnten wir drei Zusatzpunkte für die schöne Ausführung bekommen, da sie uns bewerteten. Die drei besten Turner der Jahrgangsstufen 5 und 6 (jeweils Jungen und Mädchen) bekamen eine extra Urkunde. Außerdem haben uns die Sportlehrer und Sportlehrerinnen unterstützt. Wir freuen uns auf das nächste Turnfest, da es uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Catalina Merle T, Marie Louisa P. und Annelie R. (5b)

(mehr …)