Run & Fun Laufabzeichenwettbewerb am 14.09.2018

Am Freitag, den 14.09.2018, hat ein Großteil unserer Schülerschaft zum 8. Mal am Run & Fun Laufabzeichenwettbewerb teilgenommen. Bei schönstem spätsommerlichem Wetter und sehr angenehmen Lauftemperaturen waren über 500 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe auf der Strecke um den Rendsburger Stadtsee unterwegs.

Es kommt nicht – wie bei anderen Laufwettbewerben – auf die zurückgelegte Strecke an, sondern auf die durchgehaltene Zeit. So gehen für jeden Teilnehmenden, der 60 Minuten durchhält, 3 Punkte in die Klassenwertung ein. Für mindestens 30 Minuten gibt es 2 Punkte und für mindestens 15 Minuten 1 Punkt.

Die Stimmung war bei allen TeilnehmerInnen sowie begleitenden Lehrkräften durchweg positiv. Sehr erfreulich ist, dass über 70% der Schülerschaft eine Stunde durchgehalten haben und nur 11% der Teilnehmenden krankheitsbedingt nicht mitlaufen konnten. Im Anschluss an den Lauf wurde wie auch in den vergangenen Jahren Obst von unserer Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Lütje und ihrem Team bereitgestellt, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken. Tatkräftig haben uns auch die beiden Oberstufenklassen E0c und Q2a unterstützt, die neben dem Auf- und Abbau die LäuferInnen auf der Strecke betreut und motiviert haben. Am Montag nach dem Lauf fanden die Siegerehrungen der Klassenwertungen in der Aula statt. Die Einzelurkunden der Teilnehmenden wurden im Sportunterricht durch die Sportlehrkräfte ausgegeben.
Schon jetzt freuen wir uns auf den Lauf im kommenden Jahr!

Menü