Wir sind zwölf Schüler/-innen von dem Helene-Lange-Gymnasium in Rendsburg. Wir wollen mit unserer Schülerfirma etwas verändern und einen Beitrag für unsere Zukunft leisten. So sind wir auf die Idee gekommen, Brot- und Obstbeutel aus recycelten Stoffen, Landkarten und Fischernetzen herzustellen.

Uns, die hier im Norden im Herzen Schleswig-Holsteins in Rendsburg zwischen den Meeren aufgewachsen sind, liegen nicht nur das Meer, sondern vor allem auch sein Schutz am Herzen. Aus diesem Grunde wollen wir vor allem gegen den Plastikmüll im Meer steuern und so entstand auch unser Name meehr. Meehr Umwelt. Meehr Leben. Meehr Meer. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich im Alltag noch viel mehr Plastik einsparen lässt, den Verbraucherinnen und Verbrauchern müssen nur im Alltag leicht umsetzbare Alternativen angeboten werden, um ein Umdenken anzustoßen. Genau so eine Alternative zur Verminderung des Verpackungsverbrauchs möchten wir mit unserem Produkt anbieten. Wir wollen als Schülerfirma die Chance nutzen, unsere Heimat und Zukunft mitzugestalten.

Hier finden Sie einen Bericht des Instituts der deutschen Wirtschaft über meehr!

Hier finden Sie einen Bericht der Wissensschule über meehr!

„Wir unternehmen was! – Entrepreneurship Education“

blankLuca Galow, Q1e

blankDie HeLa als Modellschule

Unter dem Motto „Wir unternehmen was!“ ging es am 12.09.2022 an die Christian-Albrechts-Universität nach Kiel. Hier konnten wir, Luca Galow und Frau Benz, uns mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften aus ganz Schleswig-Holstein austauschen und ein Netzwerk schaffen, neueste Entwicklungen in dem Themenbereich kennenlernen und vor allem auch unsere Erfahrungen weitergeben.

(mehr …)

Schülerfirma meehr beim Europawettbewerb von JA Europe in Lille!

blankAnna H.

Vom 3.7. – 6.7 haben wir, die Schülerfirma meehr, am 30. Europawettbewerb von JA Europe teilgenommen. Hier durften wir, als stolze Gewinner des Bundeswettbewerbs, Deutschland in Lille vertreten.

(mehr …)

Wir gratulieren: Unsere Schülerfirma meehr ist Bundessieger!

blank

Am 13. Juni machte sich unsere Schülerfirma meehr mit den anderen Landessiegern aus bundesweit 781 Schülerfirmen auf den Weg nach Berlin, um das Finale des JUNIOR-Bundeswettbewerbs zu bestreiten.

(mehr …)

Landessieger 2019 – Schülerfirma „meehr“ fährt zum Bundeswettbewerb!

blankUnsere Schülerfirma „meehr“ konnte sich am 30.04.2019 in Kiel gegen 9 weitere Schülerfirmen aus Schleswig-Holstein durchsetzen und ist Landessieger geworden.

(mehr …)