2006: Love is all you need

Das neue Musical

Ein Mädchen – Judith- haut von zu Hause ab und lernt einen ehrgeizigen Rock-and-Roll-Sänger kennen, der allerdings mehr von ihr erwartet als sie zu geben bereit ist. Nach einem heftigen Streit findet Judith Anschluss an eine Gruppe von jungen Leuten, die in einem alten Fabrikgebäude leben und versuchen sich mit Tanz, Musik und Theater über Wasser zu halten. Ihr aktuelles Projekt ist ein Musical, das von der Landung Außerirdischer handelt. Die Hauptfigur ist dabei Lucy, deren Liebe zu einem Erdensohn tragisch endet, weil sie die Atmosphäre der Erde nicht verträgt. Dieses Projekt ist allerdings gefährdet, weil die Hauptdarstellerin just beim Tanzen einen Meniskusschaden erlitten hat, welcher operativ behandelt werden muss. Das ist die Gelegenheit für Judith. Sie zeigt bei einem improvisierten Casting, dass sie singen kann und … erhält die Hauptrolle. Bevor es aber bei den Proben zum tragischen Ende kommt, tritt in der Wirklichkeit die Liebe auf den Plan. Tim und George sind aussichtsreiche, aber gegensätzliche Kandidaten. Gerade noch rechtzeitig, bevor das Musical zu Ende geht, kann er sich entschließen, Judith seine Liebe zu gestehen. Und so gibt es neben dem tragischen Schluss des Theaters im Theater das happy end der „Wirklichkeit“.

Aber das ist alles nur halb so wichtig.

Was gibt es zu hören?

Alle Titel, die in diesem Stück zu vernehmen sind, stammen von den Beatles.
Yesterday, Something, All you need is love, Lucy in the sky…, She’s leaving home, Everybody is going to be my baby, Hey Jude … und viele andere Klassiker sind dabei.

Dazu gibt es wie immer Tanzdarbietungen mit vielen neuen Idee, so dass es ein Ohren- und Augenschmaus werden kann.