VOrchestor

Moin!

Wir sind das VOrchester der HeLa! Zu Beginn dieses Schuljahres haben wir uns gegründet und zählen inzwischen fünfzehn Mitglieder.

Wenn du in die 5. – 7. Klasse gehst und Lust hast, das gemeinsame Musikmachen kennenzulernen, oder wenn du dich schon auf das große Musical-Orchester vorbereiten möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen!

Spaß am gemeinsamen Musikmachen, neue musikalische Herausforderungen gemeinsam zu meistern – das kannst du bei uns erleben. Wir spielen verschiedene Streichinstrumente (Geigen, Bratschen, Celli), Tasteninstrumente (Klavier und Keyboard), Zupfinstrumente (Gitarren) und Rhythmusinstrumente (Percussion und Schlagzeug).

Wenn DU auch so ein Instrument spielst, aber auch, wenn dein Instrument gar nicht genannt wurde, freuen wir uns über deinen Besuch! Besonders Blasinstrumente sind gewünscht.

Mittwochs treffen wir uns um 13:00 kurz nach Ende der 6. Stunde im großen Musikraum (N100).

Wir spielen Musik aus verschiedenen Stilrichtungen und präsentieren Eltern, Freunden und der Öffentlichkeit regelmäßig unsere Musik und Spielfreude. Ein erster Auftritt fand 2023 beim Weihnachtsbasar der HeLa statt.

blankFür Fragen & weitere Infos bitte Kontakt zu Herrn Pries aufnehmen: lennart.pries@schule-sh.de

blank

Das legendäre HeLa-Musicalorchester

Wenn man an die HeLa denkt, fallen einem schnell Konzerte und die legendären Musicals ein. Und was darf in diesem Kontext nicht fehlen? – Richtig, das HeLa-Musical-Orchester!

Wir bestehen aktuell aus 17 Mitgliedern (von Klavier über Trompete bis Schlagzeug) und sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen und Mitspielern! Wenn du irgendein Instrument spielst, egal ob Klarinette, Geige, Sousaphon, Duduk oder Steel Drums, bist du bei uns herzlich Willkommen. Ein zu spezielles Instrument gibt es für uns nicht.
Im Orchester spielen Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters, von der 7. Klasse bis zur Q2. Lerne beim gemeinsamen Musizieren neue Freunde kennen und bereite dich gemeinsam mit der Gruppe auf Konzerte und Auftritte vor.

Für dieses Schuljahr sind unter anderem folgende Songs geplant:

  • Europe – Final Countdown
  • Lana del Ray – Video Games
  • Sting – Fields of Gold
  • aus „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ – Vois sur ton chemin
  • aus dem Musical Grease – We go together

Unsere Probenzeiten:
Dienstags 14:30 – 16:00 N100 (oberer Musikraum)

Wir sehen uns!
Liebe Grüße,
Lennart Pries (Prs)