Der Unterstufenchor

Hallo liebe Musikbegeisterte aus der Unterstufe,

am Dienstag in der 7. Stunde trifft sich immer der HeLa-Unterstufenchor in der Aula. Wir singen Lieder und Songs unterschiedlicher Stilrichtungen – häufig von den teilnehmenden Sängerinnen und Sängern selbst ausgesucht und zum Teil mit eigenen Texten umgestaltet. Natürlich nehmen wir auch an aktuellen Musikprojekten der Schule teil: Dies waren vor der Coronazeit die Musicals, Schulkonzerte und Sextanereinschulungen sowie während der Corona-Pandemie das digitale Weihnachtskonzert und zwei Musikvideos. Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzusingen, kommt einfach vorbei!

Singen im Chor mach sehr viel Spaß – seid auch dabei!
Wir freuen uns auf euch!

Euer Unterstufenchor mit Frau Glienicke

blank
#MusicalprojektChor

HeLa- MusicalprojektChor

Liebe Musik- und Gesangsbegeisterte!
Der Musicalchor trifft sich mit allen interessierten Sängerinnen und Sängern immer freitags von 13.05-14.35 Uhr im Musiksaal N100.
Wir singen Musik aus verschiedenen Genres, aktuell z.B. die Filmmusik “This is me” aus “The Greatest Showman” und „We go together“ aus „Grease“. Kommt einfach vorbei und lernt uns und unser Programm kennen.
Alle paar Jahre ist der Musicalchor ein Highlight im legendären HeLa-Musical. Ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt (da spreche ich aus Erfahrung!).
Aber auch in den Jahren, in denen wir keine größeren Musicalproduktionen auf die Beine stellen, sind wir musikalisch gefragt: Konzerte und Projekte wie die Entlassungsfeier der Abiturientinnen und Abiturienten und Neujahrs- und Sommerkonzerte sind musikalische HeLa-Traditionen und mit dem Flursingen an Weihnachten stimmen wir die ganze Schule auf die Festtage ein.
Voraussetzungen: Spaß am Singen und Zuverlässigkeit!
Wir suchen keine Profisänger*innen! Wer Freude am gemeinsamen Singen hat, kann Chorsingen lernen. Auch wenn ihr wenig oder keine Gesangserfahrungen habt. Ich trainiere mit euch eure Stimme und helfe euch, dass wir einen schönen Sound bekommen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, also schaut gerne mal vorbei!
Musikalische Grüße
Pascal Struve