Der Unterstufenchor

Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die Freude am Singen haben, ist der Unterstufenchor genau das Richtige! Wir singen Lieder und Songs unterschiedlicher Stilrichtungen: bekannt und unbekannt, langsam und schnell, hoch und tief, alt und neu…

Mitbringen solltet ihr: Lust am Singen und gute Laune.

Innerhalb eines Sommerkonzerts der Unterstufe werden die Ergebnisse unserer musikalischen Arbeit den Eltern präsentiert. Und natürlich begrüßen wir jedes Jahr die neuen Sextanerinnen und Sextaner bei ihrer Einschulung mit unseren Liedern. Wir freuen uns auch, dass wir bei den aktuellen Musicalaufführungen der Hela dabei sind.

Wir treffen uns immer montags in der 7. Stunde mit Frau Glienicke in der Aula.

Wir freuen uns auf Euch!

blank
#MusicalprojektChor

HeLa- MusicalprojektChor

Liebe Musikfreunde und Gesangsbegeisterte!

Der HeLa-MusicalprojektChor trifft sich mit allen interessierten Sängerinnen und Sängern immer freitags von 13.05-14.35 Uhr im Musiksaal N100.
Wir singen Musik aus verschiedenen Genres, aktuell z.B. die Filmmusik “This is me” aus “The Greatest Showman”. Kommt einfach vorbei und lernt unser Programm kennen.
Für interessierte Hörer gibt es verschiedene Konzerte und Projekte, bei denen man uns live erleben kann. Dieses Jahr im Januar haben wir am ersten HeLa-Neujahrskonzert mitgewirkt. Ansonsten gibt es kleine Auftritte im Laufe des Schuljahres. Der Sextaner-Weihnachtsgottesdienst und die Entlassungsfeier der Abiturienten sind dabei eine feste Tradition.

Ca. alle zwei Jahre ist der Chor natürlich ein Highlight der HeLa-Musicals. Ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt (da spreche ich aus Erfahrung!).

Der Chor und ich freuen uns immer über neue Gesichter, also schaut gerne mal vorbei!

Musikalische Grüße
Pascal Struve

Menü