13. Hela-Cup (Volleyball-Oberstufenturnier) am 31.01.2024

Zum diesjährigen HeLa-Cup, der seit längerer Zeit einmal wieder am Nachmittag statt am späten Abend stattfand, hatten sich 12 Klassen/Profilverbände und zwei Lehrermannschaften angemeldet.
Eine Woche vor dem Turnier wurde in der Aula unter Beisein nahezu aller Teilnehmer ausgelost, wer gegen wen in der Vorrunde antreten würde. Die Losfeen Yeva und Emely aus der Klasse 5a haben zwei Gruppen à sieben Mannschaften ausgelost und dabei eine sehr ausgeglichene Verteilung der beteiligten Jahrgänge auf die beiden Gruppen geschafft. In den Tagen nach der Auslosung wurde auf Schüler- wie auf Lehrerseite intensiv spekuliert, wie stark die eigenen Gruppengegner einzuschätzen sind.

(mehr …)

12. Hela-Cup (Volleyball-Oberstufenturnier) am 27.01.2023

blankNach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte der HELA-Cup in diesem Schuljahr endlich wieder stattfinden. Es hatten sich elf Mannschaften aus der Oberstufe angemeldet sowie zwei Lehrermannschaften. Damit eine gerade Anzahl an Teilnehmern erreicht werden konnte, durfte erstmalig auch eine Auswahl der Volleyball-AG aus Klasse 8 an den Start gehen.

(mehr …)

11. Hela-Cup (Volleyball-Oberstufenturnier) am 31.01.2020

blankAuch für die diesjährige Auflage des HELA-Cups hatten wieder einmal ausnahmslos alle Oberstufenklassen ihre Teilnahme angemeldet. Das Teilnehmerfeld wurde von zwei Lehrermannschaften komplettiert, so dass insgesamt 16 Teams an den Start gingen. Eine Woche vor dem Turnier wurde in Raum N145 unter Beisein zahlreicher Teilnehmer ausgelost, wer gegen wen in der Vorrunde antreten würde. Von da an wurde auf Schüler- wie auf Lehrerseite intensiv spekuliert, wie stark die eigenen Gruppengegner einzuschätzen sind.

(mehr …)

10. Hela-Cup (Volleyball-Oberstufenturnier) am 25.01.2019

blankAm 25.01.2019 fand zum Halbjahreswechsel von 20.00 Uhr bis 00.30 Uhr die 10. Auflage des HELA-Cups statt, bei der 14 Schülerteams der Oberstufe und zwei Lehrermannschaften im Volleyball gegeneinander angetreten sind.

(mehr …)