In diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen- und die Schülermannschaft der HeLa in der Wettkampfklasse U-16 (Jg. 2011 und jünger) am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis teil. Während sich die Schülerinnen wegen mangelnder Meldungen anderer Schulen im Bezirk kampflos für das Landesfinale qualifizierten, mussten sich die Schüler beim Bezirksfinale in Kiel Anfang Januar mit Siegen gegen die Gastgeber von der Ricarda-Huch-Schule und unsere Nachbarschule, die Herderschule aus Rendsburg, durchsetzen.
Das Landesfinale fand am 12.2.26 in Ahrensburg statt. Aufgrund von kurzfristigen Erkrankungen konnten die Schülerinnen nur zu fünft anstelle der benötigten Sollstärke von 6 Spielerinnen antreten, sodass sich die zweite teilnehmende Mannschaft, die Gastgeberinnen von der Stormannschule aus Ahrensburg, direkt für das Bundesfinale in Berlin qualifizierte. Gespielt wurde trotzdem und die Schülerinnen konnten auch zu fünft zwei Doppel und ein Einzel für sich entscheiden, sodass das Spiel zwar mit 3:5 verloren ging, dies aber Hoffnung gibt, sich vielleicht im nächsten Schuljahr mit einer guten Leistung bei voller Mannschaft für das Bundesfinale zu qualifizieren.
Die Schüler der HeLa schlugen sich im ersten Spiel gegen die Johannes-Brahms-Schule aus Pinneberg wacker und verloren denkbar knapp mit 3:5. Aufgrund der Niederlage hatten sie vor dem zweiten Spiel dann nur noch eine kleine Chance, das Bundesfinale zu erreichen. Schlussendlich mussten sie sich auch im zweiten Spiel dem Gastgeber und späteren Sieger, der Stormannschule, mit 1:5 geschlagen geben.
Auch wenn der ganz große Coup sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern ausblieb, bleibt der Stolz, die HeLa beim Landesfinale mit guten Leistungen vertreten zu haben.

