Auch in diesem Schuljahr hat die HeLa im Tischtennis wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Während die Schüler der Wettkampfklasse III (Jg. 2009 und jünger) beim Bezirksfinale bereits im vergangenen Dezember in Preetz erste Erfahrungen sammelten und den 4. Platz belegten, haben die Schüler der Wettkampfklasse II (Jg. 2007 und jünger) bereits zum wiederholten Male am Bezirksfinale teilgenommen. Sie konnten im Januar in Kiel den 1. Platz erreichen und sich so für das Landesfinale qualifizieren.

4. Platz beim JtfO Bezirksfinale (v.l.n.r.): Ben (5b), Bjarne (5a), Elias (5b), Paul (5b), Mats (7b) und Leon (6a) (fehlend: Emilian, 7a)

Beim Landesfinale Ende Februar in Schwarzenbek konnten die Schüler trotz guter spielerischer Leistung nur eine Außenseiterrolle wahrnehmen und mussten sich den Schülern vom Gymnasium Brunsbüttel und den Schülern vom späteren Sieger, dem Kopernikus-Gymnasium aus Bargteheide, geschlagen geben. Insgesamt können wir stolz auf unsere Leistungen bei den Bezirksfinals und beim Landesfinale zurückblicken und werden auch im nächsten Schuljahr wieder bei Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis am Start sein!