Am 19. Februar es war wieder soweit – am Helene-Lange-Gymnasium fand der beliebte Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“ statt.
Den Sieg auf Schulebene der Jahrgänge 7 bis 10 erlangte Ilja Stecker aus der Klasse 9a in einem spannenden Finale. Herzlichen Glückwunsch!

Ilja konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger der HeLa gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifiziert sich somit für den Landesentscheid in Schleswig-Holstein.
Damit rückt die Chance näher, dass Ilja der beste Geographieschüler Deutschlands werden kann. Sichert er sich den Landessieg, darf er am 07. Juni beim großen Bundesfinale von „Diercke-Wissen“ in Braunschweig antreten und unsere Schule dort vertreten.

Einen erfolgreichen zweiten Platz belegte Ben Werning (9e), dicht gefolgt von Levke Hanno (8b).

Im nächsten Jahr gibt es dann wieder für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Geographiewissen in einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen und beste/r Geographieschüler/in und damit Schulsieger/in der HeLa zu werden.