Am Montag, dem 22.01.2024 hat in der großen Sporthalle unser traditionelles Fußballturnier für die 5. und 6. Klassen stattgefunden, das alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler seit Tagen mit großer Spannung erwartet hatten.

Jede Klasse hat ein zehnköpfiges Mixed-Team ins Rennen geschickt, das aus Jungen und Mädchen bestand. Zunächst wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgetragen und aufgrund der erreichten Platzierungen ergaben sich die anschließenden Paarungen für die Finalrunde. Spannende Spiele sowie intensivste Emotionen – Freud und Leid lagen manchmal sehr dicht beieinander – haben  zu einem großartigen sportlichen Nachmittag beigetragen, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Schulsanitäter, an den Schiedsrichter Fiete sowie an den Fußball-Sportkurs unseres Q1-Jahrgangs, der maßgeblich zum Gelingen dieses Events beigetragen hat.

Die Teams der 5c und der 6a konnten jeweils in ihrer Vorrundengruppe gegen alle Parallelklassen gewinnen und hatten sich somit die Finalteilnahme verdient. Auch im Finale blieb die 5c durch einen 2:0-Sieg ohne Gegentor und konnte somit letztlich völlig verdient den begehrten Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden mit Wanderpokalen ausgezeichnet:  Frida Müller (6c) als beste Spielerin, Anton Neumann (6a) als bester Spieler sowie Koray Günay (6b) als bester Torhüter des Turniers.

Alle Ergebnisse und Platzierungen können der nachfolgenden Übersicht entnommen werden:

blank