Es war wieder soweit – der beliebte Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“ fand am Helene-Lange-Gymnasium statt.

Den Sieg auf Schulebene der Jahrgänge 7 bis E erlangte Nico Rupkalwis aus der Klasse 8e in einem spannenden Finale. Erst bei der letzten Stichfrage konnte er denkbar knapp den Sieg davontragen. Herzlichen Glückwunsch!

Nico konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger des Helene-Lange-Gymnasiums gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifiziert sich somit für den Landesentscheid in Schleswig-Holstein.
Damit rückt die Chance näher, dass Nico der beste Geographieschüler Deutschlands werden kann. Sichert er sich den Landessieg, darf er am 16. Juni 2023 beim großen Bundesfinale von „Diercke-Wissen“ in Braunschweig antreten und unsere Schule dort vertreten.

Einen erfolgreichen zweiten Platz belegte Lina Möller (8a), dicht gefolgt von Paul Nemitz (Eb).

Im nächsten Jahr gibt es dann auch wieder für die anderen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Geographiewissen in einem Wettbewerb unter Beweis zu stellen und beste/r Geographieschüler/in und damit Schulsieger/in am Helene-Lange-Gymnasium zu werden.