Am Montag, dem 23.01.2023 hat in der großen Sporthalle unser traditionelles Fußballturnier für die 5. und 6. Klassen stattgefunden, das alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler seit Tagen mit großer Spannung erwartet hatten.
Jede Klasse hat ein zehnköpfiges Team ins Rennen geschickt, das aus Jungen und Mädchen bestand. Zunächst wurde in zwei Gruppen die Vorrunde ausgetragen und aufgrund der Platzierungen ergaben sich die anschließenden Paarungen für die Finalrunde. Spannende Spiele sowie intensivste Emotionen – Freud und Leid lagen manchmal sehr dicht beieinander – haben zu einem großartigen sportlichen Nachmittag beigetragen, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Schulsanitäter sowie an den Fußball-Sportkurs unseres Abiturjahrgangs, der maßgeblich zum Gelingen dieses Events beigetragen hat.

Keine Niederlage und nur zwei Unentschieden hat die 6a erzielt, die somit auch das Turnier nach einem 2:0 im Finale gegen die 5b, die zuvor alle anderen 5. Klassen geschlagen hatte, verdient gewonnen hat und somit den begehrten Wanderpokal in die Höhe stemmen durfte.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden mit Wanderpokalen ausgezeichnet: Nika Lemke (6b) als beste Spielerin, Daniel Suchan (6a) als bester Spieler sowie Maximilian Graichen (6c) als bester Torhüter des Turniers.

Alle Ergebnisse können der Übersicht entnommen werden.