Beim diesjährigen Lions-Förderkonzert „Musik in der Schule“ am 15. November präsentierte Tyson Le aus der 6c des Helene-Lange-Gymnasiums sein Programm mit Filmmusik-Highlights (aus „Interstellar“ und „Gladiator“) und aktuellen Songs („Let me down slowly“ und „See you again“) auf dem Flügel des Nordkollegs. Er überzeugte durch seinen leidenschaftlichen und intensiven Vortrag die Zuhörer*innen, die begeistert von den Sitzen aufsprangen.


Hochgelobt konnte der jüngste Teilnehmer des Konzertabends, auf dem sich die besten musikalisch-talentierten Schüler*innen der Schulen Rendsburgs und Umgebung vorstellten, den Veranstaltungsort nach seinem ersten großen Auftritt verlassen. Wir sind gespannt auf viele weitere, lieber Tyson!
Auch Emma Goschütz aus der Q2 der HeLa trat an diesem Abend mit ihrem Cello als Vertreterin der Musikschule mit Werken von Bach und Bréval auf.