Leon Meints (8f)
blankEng an den Worten betrachtet, geht es um zwei Disziplinen: Kreativität und Schreiben. Jeder kann kreativ sein! Und wie nahezu jede menschliche Fähigkeit ist auch Kreativität trainierbar.

Dieses Pilotprojekt diente in erster Linie der Förderung der Schreibkompetenz. Es konnte sich beispielsweise kreativ mit Literatur (z.B. aus dem Unterricht) auseinandergesetzt werden, da diese Herangehensweise gegenüber der reinen Analyse oftmals zu kurz kommt. Dabei liegt es auf der Hand, dass man über fremde Texte sicherer urteilen kann, wer einen eigenen Schreibversuchen ein Gefühl für Sprache und Strukturen hat.

Herausgekommen ist nun ein Text, der auf wahren Begebenheiten beruht und sehr eindringlich auf die aktuelle Problematik des Ukrainekrieges Bezug nimmt. Es handelt sich um eine Fortsetzungsgeschichte, von der nun das erste Kapitel hier veröffentlicht wird. Später wird diese tolle Geschichte fortgeführt – bleibt also neugierig!

Viel Spaß beim Lesen!