In dieser Woche fand der alljährliche Infoabend für unsere zukünftigen Sextaner statt. Unser Fairtrade-Team hat die Chance genutzt, sich den „Neuen“ vorzustellen. Mit einem Stand auf der HeLa-Infomeile haben wir sowohl Eltern als auch Schüler/innen Einblick in unsere Arbeit und Aktionen gegeben. Außerdem haben wir an unserem Stand ein Glücksrad aufgebaut. Nach dem Drehen konnten sich die Schüler/innen der 4. Klassen unseren Quizfragen zum Fairen Handel stellen und Fairtrade Schokolade gewinnen. Das hat nicht nur uns, sondern auch den Gästen viel Freude bereitet. Vielleicht haben wir Glück, dass der eine oder andere „Neue“ dann ab Sommer unser Fairtrade-Team unterstützt…

Im Rahmen des Sextaner-Infoabends gab es außerdem ein Café, welches zum Verweilen in unserer Schule eingeladen hat. Dort wurden u.a. Fairtrade Kaffee, Tee und Orangensaft angeboten.