Am Dienstag, dem 11.02.2020 folgten viele neugierige Viertklässler zusammen mit Ihren Eltern der Einladung des Helene-Lange-Gymnasiums und besuchten den Sextaner-Infoabend.
Begrüßt von vielen Lehrerinnen und Lehrern und unterstützt von zahlreichen engagierten Schülerinnen, Schülern und Eltern konnten sich die mehr als 400 Gäste ein Bild von der HeLa machen und „Atmosphäre schnuppern“.

Neben der HeLa-Infomeile, auf der sich viele AGs und einige Schulfächer und Projekte unserer Schule vorstellten, gab es auch die Möglichkeit, bei Gebäck und Getränken mit Lehrerkräften, Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und durch die Schule geführt zu werden.

Und während sich die Eltern auf zwei Informationsveranstaltungen, die musikalisch von der Streicherklasse eingeleitet wurden, über den Werdegang am Gymnasium informierten, nahmen die Viertklässler an verschiedenen Aktivitäten teil und erhielten so einen Einblick in die vielfältigen Angebote der HeLa.

Ein großer Dank geht an alle engagierten und motivierten Helferinnen und Helfer, die diesen Abend mitgestaltet haben.

Menü