Liza I., Eb

blankAm Freitag, dem 24.01.2020, fand der Oberstufenball der Herder- und HeLa-Oberstufenschüler/innen in Osterrönfeld statt. Die Schülervertretungen beider Schulen hatten diesen erstmals für uns organisiert, ein Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

Ich saß schon im Auto, als meine Freundin mich an meine Eintrittskarte erinnerte. Oh nein, diese hatte ich doch glatt vergessen, also nochmal zurück. Zum Glück waren wir noch nicht ganz so weit. Trotz vergessener Karte waren wir zehn Minuten nach Einlass vor Ort. Lange war die Fahrt also nicht.

Es war noch nicht viel los, als wir ankamen. Also haben wir uns erst mal an einen Tisch gesetzt. So gegen 20:00 Uhr war es dann schon deutlich voller, die Tanzfläche war auch schon gut besetzt. Die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener.

Gegen halb Zehn wurden die Gewinner des Schätzspieles vom Anfang bekannt gegeben. Die Aufgabe war es zu schätzen, wie viele Diamanten in dem Glas waren, welches am Eingang aufgestellt worden war. Jette V. und Lasse D. durften sich dann über den Preis und die Glückwünsche freuen.

Die Stimmung wurde von Stunde zu Stunde besser und lauter. Ein paar Lehrer waren auch dabei. Man kann abschließend sagen, dass es mit denen, die Lust hatten, ein gelungener Abend war.