Wir sind die neuen Schülersprecher!

Eva Nissen (Schülersprecherteam)

Moin Moin liebe Mitschülerinnen und liebe Mitschüler,

wir sind die neuen Schülersprecher und wollen uns in diesem kurzen Bericht vorstellen.

Der Erste in unserem Bunde ist der Kaffeejunkie Nico Hinz. Er war bereits im vorherigen Jahr als Schülersprecher tätig und wird auch in diesem Jahr die Schülerschaft vertreten. Nico ist im Chemieprofil des Q1-Jahrganges.

Der Zweite ist der immer lächelnde Jorge Staack. Jorge besucht das Geschichtsprofils des Q1-Jahrgangs. Für ihn ist es das erste Jahr in der SV.

Pia Vollmann ist die Dritte aus unserer Truppe und unser Ruhepol. Sie geht in das Sprachprofil des E0-Jahrganges. Auch für sie ist es das erste Jahr innerhalb der SV.

Die Letzte aus dem Bunde ist die gesprächige Eva Nissen. Eva ist wie Jorge im Geschichtsprofil des Q1-Jahrganges. Sie war bereits im vorherigen Jahr innerhalb des Orientierungsstufenkomitees tätig.

Was haben wir uns für dieses und für das kommende Jahr so alles vorgestellt? Natürlich sollen die bestehenden Veranstaltungen weitergeführt werden. Dazu zählen der Weihnachtsbasar, das HeLaKino, das Faschingsfest für die Orientierungsstufe sowie die Valentinstagsaktion, der Tropical Thursday und noch vieles mehr.

Jedoch haben wir auch neue Ideen, welche wir in den Schulalltag einbringen wollen. Dazu zählt einerseits ein Vorschlag aus der Schülerschaft, welcher besagt, dass die Lehrerpausenaufsicht eine Art Kapitänsbinde tragen soll, sodass wir Schüler die Lehrkräfte besser erkennen können. Zusätzlich möchten wir uns für eine Verschönerung des Pausenhofs einsetzten.

Wir werden uns auch auf Projekte konzentrieren, welche die vorherige SV bereits auf die Beine gestellt hat. Dazu zählen die Mülltrennung, der Trinkwasserspender und ein Oberstufenball mit der Herder.

Falls ihr noch irgendwelche Vorschläge und Ideen, aber auch Kritikpunkte habt, könnt ihr uns jeden Donnerstag in der 1. großen Pause im Büro der Schülervertretung im Flur beim Hausmeister antreffen. Alternativ könnt ihr uns aber auch eine Nachricht über unseren Briefkasten in der großen Pausenhalle zukommen lassen.

Wir freuen uns auf ein tolles und erfolgreiches Jahr!

Eure Schülersprecher

Nico, Jorge, Pia und Eva

Menü