LUNA – Das Musical – Unsere Proben

Ann-Sophie Sch. (9d)

Unsere zweite Probephase für das Musical Luna begann am 02.03.19 und endete am 07.03.19. Wie auch in der ersten Probenphase haben wir in dieser wieder eine Menge geschafft, sodass wir uns gespannt auf die nächste und letzte Probephase und die darauffolgenden Auftritte freuen können.

Nachdem wir fünf Tage lang in Einzelgruppen (Solisten, Schauspieler, Orchester Chor, Unterstufenchor und Tänzer) geprobt hatten, stand am sechsten und letzten Tag die Gesamtprobe an, in der nun alle gemeinsam auf der Bühne standen, um ihr bisher Erarbeitetes zusammenzutragen. Nicht nur die Einzelproben, sondern auch die Erkenntnis, Gutes geleistet zu haben, bereitete vielen eine große Freude.

Zu den ausgiebigen Proben gehörten auch lange Pausen. Während dieser hatte man Zeit, um neue Kraft zu tanken, sich etwas zum Essen zu kaufen und sich auch die Lieder der alten Musicals anzuhören und spontan erneut zu performen. Nicht nur alte Musicallieder, sondern auch bekannte Stücke wie Macarena wurden gespielt, und so wurde kurzzeitig aus der Bühne eine Tanzfläche.

Wir Schüler und Lehrer können es kaum abwarten, unser Musical dem Publikum zu präsentieren!

Die vier Aufführungen finden in der Nordmarkhalle statt und zwar am:

  • 17. Mai
  • 18. Mai
  • 20. Mai
  • 21. Mai

und beginnen jeweils um 19:00 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr auf der HeLa-Homepage.

Menü