Anna Hansen (Vorstandsvorsitzende der Schülerfirma meehr)

Am 18.12.2018 besuchte die Schülerfirma „meehr“ Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast. Hier bot sich für die Jungunternehmer/innen die einmalige Möglichkeit, über ihr Produkt, ihre Visionen und mögliche Kooperationen zu diskutieren.

Uns von der Schülerfirma „meehr“ wurde am 18.12.2018 eine ganz besondere Möglichkeit zuteil, als wir uns bei einem Termin mit dem Bürgermeister von Rendsburg Herrn Gilgenast austauschen durften. Fünf Mitarbeiter/innen aus verschiedenen Abteilungen waren bei dem Treffen dabei und repräsentierten unsere Firma auf Stadtebene. Unser Ziel für das Gespräch war es, Herrn Gilgenast von unserer Idee zu überzeugen, damit er am Ende als Anteilseigner ein Teil unseres Unternehmens wird. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde folgte eine Präsentation unserer Firma „meehr“. Glücklicherweise war unser Bürgermeister sehr angetan, sodass wir ihn für unser Unternehmen und als Anteilseigner gewinnen konnten. Darüber hinaus bot er uns weitere Unterstützung an, wann immer wir sie benötigen. Auch Herr Gilgenast berichtete uns über die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit für Rendsburg und nahm sich Zeit, um mit uns über andere ökologische Themen zu diskutieren.
Wir sind zufrieden und stolz, dass das wichtige Thema Nachhaltigkeit in Zukunft von „meehr“ und der Stadt Rendsburg gemeinsam in den Fokus gerückt wird.

verfasst von Anna Hansen, Vorstandsvorsitzende der Schülerfirma meehr