meehr! meehr Umwelt. meehr Leben. meehr Meer.

Auch in diesem Jahr haben sich zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem E-Jahrgang zusammengefunden, um mit JUNIOR eine eigene Schülerfirma zu gründen und Wirtschaft sowie Unternehmertum praxisnah kennenzulernen. Das diesjährige Startup steht vor allem im Zeichen der Plastikreduzierung und Müllvermeidung.

Am 11. September 2018 haben wir, die neue Schülerfirma der Hela, angefangen, uns ins Geschehen zu stürzen und eine neue Firma in die Welt zu rufen. Die ersten intensiven Brainstormings, die ersten rauchenden Köpfe und zwei Wochen später war unsere Idee geboren: Brot- und Obstbeutel aus recycelten Stoffen und Fischernetzen. Damit wollen wir nicht nur gegen den vermehrten Plastikmüll im Meer steuern, sondern auch für mehr Nachhaltigkeit im Alltag sorgen. Aus diesem Gedanken entstand auch unser Firmenname: meehr! meehr Umwelt. meehr Leben. meehr Meer.
Auf dem Weihnachtsbasar am 30. November 2018 startet unser Verkauf. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen und halten euch auf dem Laufenden.

Menü