Diesjähriger HeLa – Schüleraustausch mit Danzig in Polen

Im Mai dieses Jahres startete der Schüleraustausch der 8. Klassen mit einer Danziger Schule. Neben der Fahrt nach England, Frankreich und Norwegen können unsere Schülerinnen und Schüler nun auch bereits zum dritten Mal die Menschen, das Land und die Geschichte Polens während des einwöchigen Aufenthalts kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler sind dabei stets in Gastfamilien untergebracht und haben immer ausnahmslos von der besonderen Gastfreundschaft, den tollen Aktivitäten und der lohnenswerten Reise berichtet. So auch dieses Mal.


An dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden. Wir empfehlen, selbst einmal nach Danzig zu fahren. Und für nächstes Jahr planen wir wieder einen Austausch.
Darüber hinaus war dieses Jahr die Hinfahrt selbst schon ein Highlight – bei der Hinfahrt mit dem Zug haben sich alle Teilnehmer schon einmal beschnuppern können und ihre Teamfähigkeit bei der ein oder anderen Situation unter Beweis stellen können. Außerdem konnten wir entspannt aus dem Fenster gucken und viel sehen.
September 2018
Und jetzt freuen wir uns, dass wir am Sonntag, den 16. September 2018, nun endlich unsere Gäste begrüßen dürfen. In der Woche erwarten uns drei ganz besondere Tage: wir werden unsere Kreativität in der Kunsthalle produktiv umsetzen, im Hochseilgarten klettern und die vielen verschiedenen Welten im Miniatur Wunderland in Hamburg entdecken.
Wir hoffen natürlich auch, dass wir bis Samstag, den 22.09.18, die Danziger Schüler und Schülerinnen von unserer Heimat genauso begeistern können, wie sie uns im Mai von ihrer Heimatstadt und der umliegenden Gegend begeistern konnten.

Menü