Neue Musik meets Junge Leute

Liska, Arved, Tobi, Lennard, 7b

blank

Am 21.10.2019 klangen sonderbare Geräusche durch das Gebäude der HeLa. Neben vielen Instrumenten wurden auch Klangschalen, Schlüssel und andere Kleinigkeiten vorbereitet, um gegen Mittag 200 Schülerinnen und Schüler der Schule sowie einigen externen Gästen ein ungewöhnliches Erlebnis zu bereiten. Das „LandesJugendEnsemble für Neue Musik“ unter der Leitung von Bernhard Wulff war zu Gast, um mit der 7b „Neue Musik“ zu spielen.

(mehr …)

Lion-Förderkonzert

blankIm Rahmen des Lions-Förderpreises, der für herausragendes musikalisches und soziales Engagement an Schulen vergeben wird, wurden in diesem Jahr gleich zwei Schülerinnen der HeLa geehrt.

(mehr …)

Sommerkonzert 2018

blankKurz vor den Sommerferien haben die Ensembles der Musikfachschaft wieder musikalisch den Sommer eingeläutet. Knapp zwei Stunden war die Aula der HeLa mit Gesang, Instrumentalklängen und tobendem Appaus gefüllt.

(mehr …)

Menü